Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niklas Bastian steht im Finale des "Panik-Preises"

16-jähriger Gundelfinger will Udo Lindenberg überzeugen

Ein 16-jähriger Gundelfinger steht im Finale des Songwettbewerbs "Panik-Preis" von Udo Lindenberg. Am Samstag hofft Niklas Bastian, dass er mit seinen 3 eigenen Songs vor der Jury in der Popakademie Mannheim punkten kann.

Als Preis würde ihm dann unterem ein Couching und ein gemeinsamer Auftritt mit dem Kultmusiker winken. Das wäre eine toller Preis, einmal mit solch einer Ikone auf der Bühne stehen, da würde ein Traum in Erfüllung gehen, sagt der 16-jährige Schüler. Ja, er sei aufgeregt, aber posititv. Mit Freunden habe er jetzt eine kleine Band gebildet, mit der er dann im Finale auftritt. Seine 3 Songs ( "Für sich", "Und jetzt?", "Was in Köpfen") bestehen aus gesellschaftskritischen Texten, sagt er. Es gehe unter anderem um Menschen, deren Verhaltensweisen man nicht nachvollziehen kann. Wie zum Beispiel bei dem Pilot der German Wings, der absichtlich das Flugzeug zum Abstürzen brachte. Wenn Sie einen Vorgeschmack bekommen wollten, klicken Sie einfach auf Niklas Seite: niklasbastian.jimdo.com