Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Landwirte erleiden schwere Beinverletzungen

Tragische Arbeitsunfälle in Südbaden

Das müssen unglaubliche Schmerzen gewesen sein. In Vogtsburg im Kaiserstuhl war ein 58-jähriger auf seinem Schmalspurschlepper auf einem Feldweg unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich auf die Seite kippte und das Bein des Mannes unter sich begrub. Die Feuerwehr konnte den Schwerverletzten dann befreien. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren.

Auch in Weilheim hat sich ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein 58 Jahre alter Landwirtwar alleine mit seinem Traktor und einer angekuppelten Krupper(Auflockerungsmaschine) auf seinem Feld. Aus noch nicht bekannten Gründen verließ der Mann seine Zugmaschine und begab sich nach hinten zum Arbeitsgerät. Dabei geriet er mit dem linken Bein in die noch laufende Maschine, konnte sich aber aus eigener Kraft wieder befreien. Der 58-Jährige zog sich schwere Beinverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert und in eine Klinik gebracht werden.