Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ausstellung auf dem Feldberg zeigt atemberaubende und erschreckende Bilder

Was sind die Folgen des Klimawandels?

Wie sehen die Folgen des Klimawandels aus- auch bei uns vor der Haustüre. Darauf will eine Wanderausstellung bis Ende September im Haus der Natur auf dem Feldberg aufmerksam machen.

Gezeigt werden Bilder des Umwelt-Foto-Journalisten Gary Braasch, der zu einem der 40 einflussreichsten Naturfotografen der Welt vom Outdoor Photography Magazin gekürt worden war. Braasch kam im Frühjahr dieses Jahr jedoch im australischen Korallenriff ums Leben. Seine Bilder zeigen zum Beispiel eine Eishöhle in der Antarktis, die heute geschmolzen ist, das Leben in der Nachbarschaft eines Kohlekraftwerks oder überflutete Dörfer in Polynesien. Der Eintritt ist frei.