Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er versuchte an mehrere Mobiltelefone zu gelangen.

Dieb gibt sich als Postmitarbeiter aus

Ein 20-Jähriger schlich sich in eine Postfiliale und gab sich als Mitarbeiter aus. Zunächst fiel das auch nicht auf, denn er trug die übliche Postkleidung.

Wer Kinder hat, kennt das: Den einen Tag spielen sie Arzt, am nächsten Zauberer oder Postbeamte. Briefmarken aufkleben, stempeln und Briefe beschriften kann ja auch jede Menge Spaß machen. Weniger zum Vergnügen schlich sich allerdings ein 20-Jähriger in die Postfiliale in der Eisenbahnstraße in Freiburg. Er tarnte sich als Post-Mitarbeiter in entsprechender Kleidung, wie die Polizei Freiburg berichtet. In dieser Verkleidung steckte er mehrere Mobiltelefone anderer Mitarbeiter ein, bevor seine Tarnung auffiel.

Ein Kurierfahrer verpasste dem Dieb dann einen Kinnhaken, wie die Badische Zeitung berichtet. Der Kurier hörte, wie eine Mitarbeiterin um Hilfe schrie und zögerte keinen Moment, den Dieb aufzuhalten. Anschließend hielten sie den Dieb vor Ort fest, bis er an die Polizei übergeben werden konnte.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen übernommen.