Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Familienausfahrt endet in einer Tragödie!

Furchtbarer Motorradunfall auf der B500!

Am Sonntagmittag kam es auf der B 500 in der Nähe des Thurner bei Sankt Märgen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 20-jähriger aus der Ortenau fuhr auf seinem Motorrad hinter einem weiteren Motorrad, auf welchem seine beiden Eltern saßen. Sie fuhren von Hinterzarten in Richtung Thurner und machten eine gemeinsame Familienausfahrt. Auf Höhe des Michelehofes setzte der 20-jährige offensichtlich zum Überholen an.

Bei Erkennen von Gegenverkehr brach er nach bisherigen Ermittlungen den Überholversuch ab, kam hierbei allerdings zu Fall und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Pkw mit Urlaubern aus den Niederlanden. Bei der Kollision zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-3100) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere, diejenigen, welche möglicherweise Angaben zum Unfall machen können, sich zu melden.