Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Starben die Bisons an schlechten Haltungsbedingungen?

Ermittlungen gegen den Tierpark Löffingen

Ein verletzter Tierpfleger, eine ausgerissene Bisonherde und dann noch zwei tote Bisons. Das hat den Tierpark in Löffingen Anfang des Monats schwer gebeutelt. Jetzt wird gegen den Park ermittelt.

Denn möglicherweise mussten die Bisons wegen schlechter Haltungsbedingungen sterben. Diese hatten nämlich unter einer Wurminfektion und giftiger Mücken gelitten. Außerdem wurde ein Fehlverhalten des Tierpflegers, der von einem Bison angegriffen worden war, festgestellt. Laut Polizei hätte er nicht allein in das Gehege gehen dürfen. Warum die vier Bisons ausbüxen konnten sei nach wie vor unklar. Der Park hatte damals mitgeteilt, das Tor sei ordnungsgemäß geschlossen worden. Am nächsten sei es dann offen gewesen.