Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Wurstköder mit Glasscherben ausgelegt

Anzeige

Polizei sucht Hundehasser in Südbaden

Unbekannte Hundehasser legen mit Glasscherben präparierte Wurststücke in Schopfheim aus.

Anzeige

Der Unbekannte hatte ein Stück eines Wiener Würstchens aufgeschnitten und danach wieder zusammengeklappt, sodass die Glasscherbe nicht zu sehen war. Dann legte er den Köder auf die Treppe eines Wohnhauses in der Königsberger Straße. Glücklicherweise wurde er gefunden, bevor ein Hund sich daran verletzten konnte.

Laut Polizei deutet dies eher auf eine gezielte Tat als auf eine Serie von Ködern hin. Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und bittet um sachdienliche Hinweise.

Anzeige