Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Canadier nach Reparatur in Nachbargarten gelegt

Besitzer von Freiburger Kanu gefunden

Das blaue Kanu, das in einem Freiburger Vorgarten entdeckt wurde, ist wieder bei seinem Besitzer.

Der Mann erzählte der Polizei, dass er sein Boot repariert und danach in den Garten seines Nachbarn gelegt hatte, weil dieser in Urlaub gewesen sei. Doch als der Nachbar zurückkehrte, wunderte er sich über das Kanu in seinem Vorgarten und rief die Polizei. Die nahm das Boot mit. Als der Besitzer feststellte, dass es nicht mehr im Nachbargarten lag, glaubte er, es sei gestohlen worden. Inzwischen hat er sein Boot wieder.
Auch ein weiterer Mann hat sein Eigentum zurückbekommen. Der 32-jährige staunte nicht schlecht, als er auf dem Foto, mit dem die Polizei nach dem Kanubesitzer suchte, seine vor drei Wochen gestohlene Vespa erkannte. Laut Polizei hatte ein Spaziergänger das Fahrzeug am 15. August westlich des Dietenbachsees gefunden, die Polizei hatte es in einer Garage des Reviers untergestellt.
Bild: Polizeipräsidium Freiburg