Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passanten ziehen Verunglückte aus dem Wasser

Mutter mit Kind und Helfer in Strudel geraten

Da kam die Hilfe gerade noch rechtzeitig - im Rhein bei Neuenburg gab es einen Badeunfall.

Eine 35-jährige Mutter war mit ihrem fünfjährigen Sohn an der Nato Rampe bei Grißheim zum Baden gegangen. Dabei geriet sie mit dem Kind in einen Strudel, aus demj sie sich nicht mehr selbständig befreien konnte. Ein 41-jähriger Mann wollte der Frau und ihrem Kind helfen und geriet dabei ebenfalls in den Strudel. Mehrere Passanten hörten die Hilferufe und konnten die drei Verunglückten gemeinsam aus dem Wasser ziehen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei weist ausdrücklich auf die Gefahren durch Strömung und Strudel beim Schwimmen an der Nato Rampe bei Grißheim hin. Schwimmer sollten ihre eigenen Fähigkeiten realistisch einschätzen und sich über die Gefahren eines Gewässers bewusst sei.
Bild: Shutterstock