Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Überholmanöver trotz Gegenverkehr

28-jähriger auf der B 314 tödlich verunglückt

Er wollte einen LKW überholen - dabei ist ein Autofahrer im Kreis Waldshut tödlich verunglückt.

Der 28-jährige war in den frühen Morgenstunden in Höhe von Degernau unterwegs. Als er einen LKW überholen wollte, merkte er den Gegenverkehr zu spät. Er brach den Überholvorgang ab, schaffte es aber nicht mehr auf die rechte Straßenseite zu kommen. Sein Auto prallte frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Der 28-jährige wurde getötet, der Fahrer des Sattelzuges musste von Hilfskräften betreut werden. Die B 314 war während der Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei bittet den Fahrer des in Richtung Lauchringen fahrenden LKW, der von dem Auto überholt werden sollte, sich zu melden: 07751/89630. Er fuhr weiter, vermutlich hat der Fahrer den Unfall nicht bemerkt.