Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Warmer September macht nassen Frühsommer wett

Über 407.000 Besucher in Freiburger Freibädern

Der warme September hat den Freiburger Freibädern die Jahresbilanz gerettet.

Insgesamt kamen 407.000 Besucher, das sind zwar weniger als letztes Jahr (knapp 511.000 Besucher) aber deutlich mehr als vor zwei Jahren (333.000 Besucher).
Absoluter Spitzenreiter war das Strandbad, hier kamen mit rund 211.000 die meisten Badegäste. Mit jeweils 98.000 Besuchern liegen das Freibad St. Georgen und das Lorettobad gleichauf. Das Strandbad schließt am Sonntag, öffnet aber wieder, wenn das Wetter es zulässt. Wann die Freibad-Saison im nächsten Jahr beginnt steht noch nicht fest. Wenn das Wetter mitspielt, ist wieder eine frühe Öffnung im April geplant.
Foto: Regio Bäder GmbH