Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei hat erste Hinweise

Ein junges Paar soll die Autos im Raum Tiengen aufgebrochen haben

Im Fall der unbekannten Autoaufbrecher im Raum Tiengen ist die Polizei einen Schritt weiter. Bei ihr ist ein Hinweis auf ein junges Pärchen eingegangen, die mit den 11 Vorfällen in Verbindung gebracht werden können.

Die beiden waren im Bus, der am Samstag gegen Mitternacht von Waldshut in Richtung Tiengen fuhr. Bei der Haltestelle beim Dänischen Bettenlager stieg das nach Zeugenaussagen stark berauschte  Pärchen aus und ging in Richtung Hebelstraße. Kurz darauf war aus dieser Richtung auch ein Klirren von Glas zu hören. Die Polizei (Tel. 07741 83160) sucht Zeugen, insbesondere Fahrgäste in dem Bus von Waldshut nach Tiengen, die Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen geben können. Der Mann war ca. 1,80 m groß, 16 bis 18 Jahre alt und von schmaler Statur. Er hatte dunkle Haare und trug ein helles Shirt und eine dunkle Umhängetasche. Seine Freundin war etwa einen Kopf kleiner und hatte lange, hellere Haare. Fast alle aufgebrochenen oder beschädigten Autos wurden aus dem Bereich nördlich der Waldshuter Straße festgestellt. Das Pärchen soll 11 Autos im Bereich Tiengen und Gurtweil aufgebrochen haben. Dazu schlugen sie Scheiben ein. Gestohlen wurden Wertsachen, Bargeld, Kreditkarten und Navis. Unter anderem war auch eine silberne Trompete dabei.