Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anrufer löst Großeinsatz

In Bad Säckingen meldet ein Unbekannter eine Explosion mit 7 Verletzten

Das war erst mal ein Schock. Ein Anrufer hatte der Polizei gestern Abend gemeldet, dass es eine Explosion in der Bergsee-Gasstätte gegeben hätte. Sieben Menschen seien verletzt.

Sofort rückten 60 Einsatzkräfte aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass gar nichts passiert war. Der Unbekannte hatte sich einen bösen Scherz erlaubt und den Anruf aus einer Telefonzelle abgesetzt.  Und zwar egen Der 21.15 Uhr in der Hauensteinstraße abgesetzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Missbrauch von Notrufen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Anruf aus der Telefonzelle geben können, sich zu melden. Dem Täter drohen eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Außerdem können ihm die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt werden.