Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hohe Auszeichnung für Achim Laber

Feldberg Ranger ist einer der besten Naturschützer

Was bei Sportlern der Deutsche Meistertitel ist, ist bei den Naturschützern die Verleihung der Hugo-Conwentz-Medaille. Feldberg-Ranger Achim Laber hat sie nun erhalten. Diese Auszeichnung ist in den letzten 30 Jahren nur an 20 Personen verliehen worden.

Vor allem war es die „Vermittlung von Naturschutzwissen mit Ideenreichtum, Humor und ohne erhobenen Zeigefinger“, so die Jury. „Die Auszeichnung hätte ich nie bekommen, wäre ich nicht von sehr vielen tollen Menschen umgeben“, so der Feldberg-Ranger. Vor allem hob er Dirk Adam hervor, Regisseur vieler der mittlerweile in ganz Deutschland bekannten und beliebten Filmclips, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind und zum Beispiel am „Talking Ranger“ im Haus der Natur Feldberg die Besucher auf unterhaltsame Weise informieren. Aber schauen Sie sich doch die lustigen Filmchen selbst an: http://www.hochschwarzwald.de/Apps