Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kostenloser Lauf für Jedermann

Patientensporttag "Freiburg Health Race"

Am Schreibtisch, im Auto und abends vor dem Fernseher - viele von uns haben zu wenig Bewegung.

Dass Sport gesund ist, wissen wir natürlich, aber oft fehlt uns die Zeit oder wir verlieren gegen unseren inneren Schweinehund. Wer das ändern möchte, kann morgen beim Patientensporttag "Freiburg Health Race" mitmachen. Bei dem Lauf durch den Mooswald geht es um Wissen, Ausdauer und Geschicklichkeit. Außerdem gibt es Infostände und Vorträge. Prominente werden ebenfalls mitlaufen:  angemeldet haben sich Ex-„Lindenstraßen“-Zorro Thorsten Nindel, der vor Jahren an Lungenkrebs erkrankte und mittlerweile geheilt ist sowie Patrick G. Boll. Der Patientensporttag steigt von 9:30 bis 16 Uhr vor dem Diakoniekrankenhaus. Anmeldung erbeten über www.freiburg-health-race.com.

Foto: Monkey Business Fotolia