Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
35-jähriger wird lebensgefährlich verletzt

In Schliengen wird ein Fußgänger überfahren

Was ist da genau passiert? Am frühen Sonntagmorgen teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in Schliengen mit, dass eine verletzte Person auf der Hohlebachstraße liegt. Sofort rückten Polizei und Rettungsdienst aus und fanden einen lebensgefährlich verletzten Mann.

Außerdem entdeckten sie im Bereich der Fundstelle Teile eines Autos. Bei der Person handelte es sich um einen 35-Jährigen, der offenbar zu Fuß unterwegs war und aller Wahrscheinlichkeit nach von einem Auto angefahren wurde. Ob der Verkehrsteilnehmer, der die Polizei alarmierte, mit dem Fußgänger kollidierte, ist ebenso unklar wie der gesamte Unfallhergang. Nach den bisherigen Erkenntnissen der hielt sich das Opfer zuvor in Müllheim auf, besuchte eine oder mehrere Gaststätten und war am Ende stark alkoholisiert. Wie der Mann von dort nach Schliengen auf die Kreisstraße gelangte, ist nicht bekannt. Der 35-Jährige war dunkel gekleidet und trug ein grünes Oberteil. Die Polizei sucht nach Personen, die den Mann am Sonntagabend bzw. in der Nacht zum Montag in Müllheim bzw. zwischen Schliengen und Liel/Niedereggenen gesehen haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Weil am Rhein entgegen (07621-98000).