Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unter den Flüchtlingen sind auch zwei Säuglinge

Bundespolizei greift mehrere illegal eingereisten Flüchtlinge in den ICEs Richtung Freiburg auf

Die Bundespolizei hat erneut Gruppen illegal eingereister Schwarzafrikaner in den Iintercityzügen zwischen Basel und Freiburg aufgegriffen.

Gestern entdeckten sie eine fünfköpfige Gruppe, bestehend aus drei Männern und zwei Frauen. Beiden Frauen hatten jeweils einen nur wenige Wochen alten Säugling dabei. Die aus Kamerun, Togo, Äthiopien und der Elfenbeinküste stammenden Menschen im Alter von 19 bis 35 Jahren waren ohne jegliche Ausweispapiere.  Nach der Personenaufnahme und Versorgung der beiden Säuglinge wurden sie zur Asylantragstellung an die (Landeserstaufnahmestelle) (LEA) Karlsruhe weitergeleitet. Außerdem wurden drei weitere Männer aus Kamerun kontrolliert. Die 17, 19 und 30 Jahre alten Personen waren ebenfalls ohne Papiere unterwegs.. Auch sie wurden zunächst zur Sachbearbeitung dem Bundespolizeirevier Freiburg zugeführt. Der Jugendliche wurde in eine örtliche Jugendhilfeeinrichtung gebracht.Die beiden Erwachsenen wurden ebenfalls an die LEA Karlsruhe weitergeleitet.