Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Gruppe von jugendlichen Kurden

17-jähriger Syrer in Regionalzug in Freiburg schwer verletzt

Er war auf dem Nachhauseweg - jetzt liegt ein 17-jähriger Syrer aus dem Markgräflerland schwer verletzt im Krankenhaus.

Eine Gruppe Jugendlicher hatte ihn gestern abend in einem Regionalzug am Freiburger Hauptbahnhof grundlos angegriffen und zusammengeschlagen. Der 17-jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und einen Nasenbeinbruch. Die mutmaßlichen Täter flüchteten, ihr Motiv ist völlig unklar. Laut Polizei handelt es sich vermutlich um eine Gruppe von ca. zehn Kurden. Drei von ihnen sollen auf den Syrer losgegangen sein, einer soll ein Messer dabei gehabt haben.
Dr Haupttäter trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und ein Basecap der Marke Nike. Die Gruppe soll sich öfter am Freiburger Hauptbahnhof aufhalten.
Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/20273-0 oder 0800/6888000 (kostenlose Hotline)