Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kleiner Held in Lörrach

Jugendlicher beweist Zivilcourage in Lörrach und wird niedergeschlagen

In Lörrach zeigt ein 16 Jahre alter Jugendlicher Zivilcourage: Er bemerkt wie zwei Männern einen Behinderten belästigen, geht dazwischen und wird dann niedergeschlagen!

Da verhält sich ein Jugendlicher vorbildlich und wird dann dafür niedergeschlagen! Am Montagnachmittag hat ein 16 Jahre alter Jugendlicher mitbekommen, wie zwei Männer im Aichelepark in Lörrach einen Behinderten belästigen. Daraufhin forderte er beide Männer auf, aufzuhören. Vom ersten Täter erhielt der Junge daraufhin eine Ohrfeige, der zweite schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und mit einer Bierflasche nieder. Der junge Helfer-Held wurde leicht an der Nase verletzt. Die Täter konnten Richtung Weinbrenner- / Basler Straße fliehen. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen (Tel.: 07621 - 176 500), die die Tat gesehen haben, sich zu melden. Der erste Täter war ca 25 Jahre alt, 1,85 m groß, hatte blondes kurzes Haar. Er trug eine schwarze Lederjacke und Jeans. Der zweite Täter trug einen grauen Jogginganzug mit Nike-Emblem , war ca 25 Jahre alt und 1,85 m groß. Er hatte graublondes Haar mit einem "undercut" Haarschnitt.