Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Karambolage auf der Auffahrt zur A5

Schwerer Unfall in Weil am Rhein

Die Polizei meldet mehrere Verletzte nach den heftigen Kollisionen dreier PKW.

Am Mittwochabend bog ein 24-jähriger Passat-Fahrer in Weil am Rhein von der B532 links zur Auffahrt auf die A5 ab. Dabei übersah er scheinbar einen entgegenkommenden BMW. Die beiden Fahrzeuge kollidierten so heftig, dass der BMW wiederum auf einen Audi geschleudert wurde, der an der Einmündung wartete.

Der Passat-Fahrer sowie die Beifahrerin im BMW wurden dabei schwer verletzt, die anderen Fahrer leicht. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden sie vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Alle drei Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 20.000 Euro.