Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hinweise auf den Mörder der ermordeten Studentin gesucht

Freiburger Staatsanwaltschaft setzt eine Belohnung von 6000 Euro aus

Im Fall der ermordeten Studentin in Freiburg hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung ausgesetzt. Wer Hinweise liefert, die zur Ermittlung des Täters führen, bekommt 6 000 Euro.

Ein Privatmann hat außerdem weitere 15 000 Euro angekündigt. Zwischenzeitlich wurden auch dieselben männlichen DNA Spuren an dem herrenlosen Fahrrad entdeckt, die die Polizei auch an der jungen Frau gefunden hatte. Deshalb werden dringend Zeugen gesucht, die Angaben über das Rad machen können. Außerdem gehen die Vernehmungen von rund 300 Personen in dem Studentenwohnheim weiter, in dem die 19-jährige gewohnt hatte.  Die Polizei geht derzeit 740 Spuren nach. Bislang wurden 450 Personen vernommen und über 100 freiwillige DNA-Speichelproben ausgewertet. Doch bislang gibt es keine heiße Spur.