Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verletzt wurde niemand

Hoher Schaden durch Brand in einer Scheune in Küssaberg

Brand in Küssaberg-Dangstetten im Kreis Waldshut: Hier hatte am Samstagabend eine Scheune gebrannt.

Über das Dachgeschoss griff das Feuer auch auf den Wohnteil über. Tiere und Menschen befanden sich zum Glück nicht im Gebäude. Die Feuerwehren Küssaberg, Klettgau und Lauchringen waren mit über 60 Einsatzkräften vor Ort im Löscheinsatz. Auch Notarzt, Rettungsdienst, THW und Polizei waren vor Ort. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, das Feuer dürfte einen Schaden von über 200 000 Euro verursacht haben. Vom Brandverlauf wurden von einer unbekannten Person Aufnahme mit einer Drohne gemacht, diese Bilder könnten für die Polizei von Bedeutung für die Ermittlung der Brandursache und des Brandverlaufs sein. Die Polizei bittet den Drohnenflieger sich beim Polizeiposten in Tiengen (Tel. 07741 83160) zu melden.