Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bänder für die Tablets werden abgedeckt

Freiburger Bänderer sollen keine Reste mehr von anderen essen

Würden Sie in Ihrer Mensa das vom Band holen, was andere nicht mehr essen wollen? 40 Freiburger Studenten machen das täglich- um ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft zu setzen. Doch dem schiebt das Studentenwerk jetzt ein Riegel vor.

Die Bänder wurden einfach abgedeckt. Die Essensreste seien hygienisch bedenklich, man müsse sich juristisch schützen, teilte das Studentenwerk mit. Die meisten Studenten haben dafür kein Verständnis. Die Bänderer sollen doch selbst entscheiden, was sie essen, sagt ein Student. Die ganze Bürokratie sei doch unsinnig. Ist doch gut, dass nicht so viel weggeworfen wird, sagt eine andere Studentin. Das müsse man unterstützen. Und die Abdeckungen seien völliger Quatsch, denn die meisten geben den Bänderen nun ihr Tablett gleich in die Hand. Das einzige, was die Abdeckungen bewirken sei ein Stau der Tablets, damit schneide sich die Mensa ins eigene Fleisch. Denn die Studenten werden sich beschweren, sagt eine andere Gruppe Studenten. Die Bänderer selbst lassen sich nicht durch das Verbot abschrecken. Auf ihrer Facebook-Seite wollen sie das Projekt weiter verbreiten. https://www.facebook.com/Die-B%C3%A4nderia-502474149957566/