Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat Lust einen ausländischen Studenten an Weihnachten einzuladen?

Freiburger Studentenwerk sucht Gastfamilien

Driving home for Christmas – das ist nicht für alle ausländischen Studierenden in Freiburg nicht möglich. Oft ist es einfach zu teuer, nach Hause zu fliegen.

Aber manche bleiben auch gerne hier, um mal ein typisch deutsches Weihnachtsfest zu erleben – und das am liebsten in einer Familie. Deshalb sucht das Studierendenwerk Freiburg Gastfamilien, die Lust haben, Studenten am Heiligen Abend oder an den Weihnachtsfeiertagen zu sich nach Hause einzuladen. Nicht selten entsteht durch ein gemeinsames Weihnachtsfest eine freundschaftliche Verbindung. „Sicher werden wir weiterhin Kontakt halten, denn wir hatten gute Gespräche und Gemeinsamkeiten entdeckt,“ so eine Familie aus Freiburg, die einen türkischen Studenten eingeladen hatte.Interessierte Familien können sich bis Freitag, 9. Dezember 2016 per Mail bei Karl-Heinz Hermle melden ([email protected]).