Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ermittler hoffen auf weitere Hinweise

Polizei sucht zwei Zeugen im Fall Maria L.

Auch acht Wochen nach dem Mord an der Freiburger Studentin Maria L. sucht die Polizei noch Zeugen. Jetzt hat sich ein 51-jähriger Mann gemeldet, der um 3 Uhr nachts mit seinem E-Bike auf dem Heimweg war.

Als der Mann am Bereich des Tatorts vorbeikam, sah er ein weißes Damenfahrrad am linken Fahrbahnrand. Sonst ist ihm zwar nichts Verdächtiges aufgefallen, aber er wurde kurz zuvor von einer schnellen Radfahrerin überholt. Die Polizei hofft, dass sie sich meldet oder jemand Hinweise auf sie geben kann. Denn möglicherweise hat sie etwas gesehen, was den Ermittlern weiterhilft. Gesucht wird außerdem eine Frau, die kurz vor 2 Uhr in die Straßenbahnlinie 1 eingestiegen ist. Sie ist in Richtung Littenweiler gefahren und beim Alten Messplatz ausgestiegen. An der Haltestelle Bertoldsbrunnen hatte sie den Sitzplatz gewechselt und könnte als Zeugin in Frage gekommen. Sie hat lange, dunkle Haare und trug in der Nacht einen knielangen, weiß gemusterten Rock, eine dunkle Jacke und hatte eine dunkle Handtasche bei sich. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: 0761/882-5931.

Unter dem Internet-Link https://www.bkms-system.net/bw-soko-dreisam können Zeugen komplett anonym Hinweise geben, sie müssen weder Personalien noch Telefonnummer angeben.