Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Fahrer von Langholztransporter

Vier Verletzte bei Unfall auf der B 317

Weil ein Autofahrer beim Abbiegen von einer Tankstelle einen anderen PKW übersehen hatte, hat es gestern nachmittag auf der B 317 bei Steinen heftig gekracht.

Duch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge über die Straße auf ein Grundstück geschleudert. Vier Insassen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Die B 317 wurde halbseitig gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Rückstaus im Feierabendverkehr in Richtung Lörrach und Schopfheim. Die Polizei sucht nun neben weiteren Zeugen vor allem den Fahrer eines Langholztransporters mit WT-Kennzeichen. Er soll zum Unfallzeitpunkt zwischen den beiden Ausfahrten der Tankstelle, teils auf der Fahrbahn, teils auf dem Geh-/Radweg geparkt gewesen sein. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Weil am Rhein entgegen unter: 07621/98000.
Foto: Shutterstock