Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Doppelhaushälfte ist derzeit nicht mehr bewohnbar

Zwei Menschen bei Brand in Lörrach verletzt

Bei einem Brand in Lörrach-Haagen sind zwei Menschen verletzt worden. Das wurde erst jetzt nach dem Einsatz am Samstag bekannt.

Am Samstag musste die Feuerwehr ausrücken, weil ein Einfamilienhaus in der Stöckmattenstraße brannte. Die Einsatzkräfte konnten zum Glück verhindern, dass die Flammen auf die zweite Häfte des Doppelhauses übergriffen
In der betroffenen Hälfte brannte das Erdgeschoss komplett aus. Die darüber liegenden Bereiche sind unbewohnbar. Die Anwohner des Gebäudes befanden sich bei Brandausbruch im Haus, konnten sich aber rechtzeitig unverletzt ins Freie retten. Warum das Feuer ausbrach ist noch unklar.. Der Schaden wird auf ca.300.000 EUR geschätzt.