Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei wird vor Ort verstärkt

Auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt wird um 18 Uhr den Opfern von Berlin gedacht

Auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt wird heute Abend um 18 Uhr mit einer Schweigeminute den Opfern des mutmaßlichen Anschlags von Berlin gedacht.

Nach dem Terroranschlag in Berlin verstärkt die Polizei ihre Präsenz auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt . Es werden auch mehr Zivilbeamte eingesetzt, so eine Polizeisprecherin. Das gelte auch für die anderem Weihnachtsmärkte in der Region. Die Beamten tragen aber weder Maschinenpistolen noch Schutzwesten. Man werde außerdem prüfen, wo Zufahrtsstraßen mit Pollern oder Fahrzeugen gesperrt werden können. Auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt wird am Abend mit einer Schweigeminute den Opfern des mutmaßlichen Anschlags von Berlin gedacht. Im Rahmen der bundesweiten Gedenkveranstaltung um 18 Uhr möchten die Stadt , die Schaussteller und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe Gmbh als Veranstalterin ihre Anteilnahme zeigen. Auch in Basel auf dem Weihnachtsmarkt wurden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht.