Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutmaßlicher Ladendieb wird festgenommen

In Waldshut wird ein Mitarbeiter eines Sportgeschäftes niedergeschlagen

In Waldshut hat ein mutmaßlicher Dieb einen Angestellten eines Sportgeschäftes niedergeschlagen.

Der Mann fiel in dem Laden durch verdächtiges Verhalten auf. Als er das Haus verlassen wollte, stellten Mitarbeiter des Hauses fest, dass seine Jacke eine auffällige Ausbuchtung zeigte. Als er den Eingang passieren wollte, tönte die Diebstahlswarnanlage. Die Angestellten hielten den Mann auf, dieser wurde aggressiv und verließ gegen den Widerstand der Angestellten das Gebäude. Einer der Mitarbeiter wollte den Mann dann auf der Straße aufhalten, wurde von diesem  jedoch niedergeschlagen. Dabei wurde er am Kopf und an einer Hand verletzt. Der Täter flüchtete, doch als die Polizei erschien kam der 33 Jahre alte Mann zurück- allerdings ohne Diebesgut. Die Beamten nahmen den betrunkenen Osteuropäer fest und veranlassten eine Blutprobe.