Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ursache für das Feuer war vermutlich ein technischer Defekt

Nachbar rettet Rentner bei Brand im baselbieter Sissach

Feueralarm in Sissach im Baselbiet: Am Morgen hat es einen Brand in einem Einfamilienhaus gegeben. Eine Person wurde verletzt.

Als die Polizei und die Feuerwehr eintrafen, drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Haus. Der 84-jährige Bewohner hatte den Brand in der Küche bemerkt. Er stellte sich ans Fenster und schrie um Hilfe. Ein Nachbar hörte diese konnte die Haustür aufbrechen und den Bewohner befreien. Der Rentner kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.  Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Allerdings entstand ein hoher Schaden. Das Haus ist momentan nicht mehr bewohnbar. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.