Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großer Wasserschaden durch Verstopfung der Toilette

Sabotageakt in der Freiburger Unibibliothek

Die Unibibliothek in Freiburg hat mit einem riesigen Wasserschaden zu kämpfen. Ein Unbekannter soll eine Toilette mutwillig verstopft haben.

Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Gestern meldete ein Sicherheitsmitarbeiter der Uni, dass im dritten Obergeschoss eine Toilette mit Toilettenpapier verstopft ist. Der Täter hatte den Wasserzulauf gesperrt, sodass ununterbrochen Wasser nachlaufen konnte. Nachdem das Wasser über den Toilettenrand herausgelaufen war, bahnte sich das Wasser seinen Weg bis in das zweite Obergeschoss. Jetzt ist das 1. bis 5. Obergeschoss im rechten Flügel der UB für Studenten und Besucher gesperrt. Auf den Schildern vor der Tür des Parlatoriums wird als Grund ein "Sabotageakt" angegeben. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Laut Uni werden die Trockenarbeiten bis morgen beendet sein, so dass ab 10 Uhr die Räume wieder geöffnet werden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen:  0761 882 4221.