Südbaden & Schwarzwald

Frau gibt Betrüger 125.000 Euro

Anzeige

Mann gibt sich als amerikanischer Soldat aus

Ein Betrüger hat eine Frau aus dem Kreis Lörrach um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Insgesamt gab die 52-jährige dem Mann 125.000 Euro.

Anzeige

Sie hatte ihn über eine Online-Partnerbörse kennengelernt. Der Mann gab sich als amerikanischer Soldat auf Auslandsmission aus. Immer wieder täuschte er neue finanzielle Schwierigkeiten vor, unter anderem um einen teuren Krankenhausaufenthalt in England zu finanzieren. Die Frau nahm sogar einen Kredit auf, um ihm die Reise nach Deutschland zu bezahlen, wo er sich angeblich zur Ruhe setzen wollte. Das Geld wurde über Bezahldienste ins Ausland transferiert. Laut Polizei gibt es kaum eine Chance, an den Täter oder das Geld zu kommen.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de