Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gegen Mauer gefahren und auf Bahngleisen gelandet

Betrunkene Autofahrer im Kreis Waldshut

Sich betrunken ans Steuer zu setzen - wie gefährlich das sein kann, haben am Wochenende Autofahrer im Kreis Waldshut erlebt.

Ein 26-jähriger Mann war von Hartschwand in Richtung Strittmatt unterwegs. Am Ende der Straße wollte er eigentlich links abbiegen, fuhr aber stattdessen geradeaus auf eine Mauer. Er wurde nur leicht verletzt, an seinem Auto entstand aber Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Ein Alkoholtest ergab 06 Promille. Bei Ofteringen war eine 58-jährige Frau von der Straße abgekommen und auf den Gleisen der Wutachtalbahn gelandet. Glücklicherweise wird die Strecke nur sporadisch befahren. Die Frau blieb unverletzt. Das Alkoholtestgerät zeigte aber 1,6 Promille an.
Foto: Shutterstock