Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Konzentration auf LKW-, Fernfahrer- und Speditionsbranche

300 neue Hinweise zu Mord an Endinger Joggerin

300 neue Hinweise, aber immer noch keine heiße Spur - die Polizei sucht weiterhin fieberhaft nach dem Mörder von Carolin G. aus Endingen.

Die meisten Hinweise betreffen die LKW-, Fernfahrer- und Speditionsbranche, sagte ein Polizeisprecher. Der unbekannte Mann hat vor drei Jahren auch eine 20-jährige Studentin aus dem österreichischen Kufstein getötet. Am Tatort war eine Eisenstange gefunden worden, die in der LKW-Branche verwendet wird. In Endingen wurde zwar keine Tatwaffe gefunden, die Polizei geht aber davon aus, dass Carolin G. mit einer Eisenstange erschlagen wurde. In beiden Fällen wurden die Opfer vergewaltigt, an beiden Orten wurde DNA des Täters gefunden. Einen Zusammenhang zum Sexualmord an einer 19-jährigen Studentin aus Freiburg sehen die Ermittler nicht.