Südbaden & Schwarzwald

Spezialkräfte nehmen Waffennarr in Herbolzheim fest

Anzeige

23-jähriger will Maschinenpistole kaufen

Was wollte der Mann mit einer Maschinenpistole? Nach mehrmonatigen Ermittlungen haben Spezialkräfte einen 23-jährigen Mann im Herbolzheimer MC Donalds an der Rastätte festgenommen.

Anzeige

Hier wollte der 23-jährige Schweizer den Kauf einer Maschinenpistole durchführen. Einzelheiten teilte die Polizei nicht mit. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung im Kanton Zürich wurden zwei legal erworbene Schusswaffen und Munition gefunden. Bei dem Mann handelt es sich offenbar um einen Waffennarr, so die Polizei. Da von ihm aber bislang keine potentielle Gefahr ausgehe, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich aber für seine Straftat verantworten.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de