Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
21-jähriger überfällt drei ältere Frauen

Handtaschenräuber in Grenzach-Wyhlen gefasst

Erleichterung in Grenzach-Wyhlen - Die Polizei hat eine Serie von Raubüberfällen auf ältere Frauen geklärt.

Sie hat einen 21-jährigen Mann festgenommen, der die Taten gestanden hat. Er hatte drei Seniorinnen überfallen und ihnen die Handtaschen entrissen, zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt. Beim Überfall auf eine 77-jährige Rentnerin Anfang Januar gelang es einem Zeugen, den 21-jährigen nach kurzer Flucht festzuhalten. Der Täter entschuldigte sich, gab die gestohlenen Gegenstände zurück und riss sich dann los. Die Polizei bekam aber eine sehr gute Beschreibung des Räubers und seiner Bekleidung. Zusammen mit der Auswertung von Videoaufnahmen konnte er schließlich identifiziert werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weitere Gegenstände, die vermutlich aus früheren Überfällen stammen.
Foto: Shutterstock