Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei nimmt zwei junge Männer fest

Freiburger Paar zeigt Zivilcourage und wird verletzt

Sie wollten einem attackierten Passanten helfen - dabei wurde ein junges Paar in der Freiburger Innenstadt verletzt.

Der 27-jährige Mann und seine 28-jährige Freundin hatten gestern gegen 23:30 Uhr eingegriffen, als eine Gruppe von vier oder fünf jungen Männern in der Kaiser-Joseph-Straße in Höhe der Hausnummer 216 auf den Passanten losgegangen war. Daraufhin wurden sie selbst geschlagen und getreten. Mit Hilfe von drei Fahrscheinkontrolleuren konnten zwei mutmaßliche Täter festgenommen werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen Deutschen und einen 20-jährigen Kenianer. Beide haben schon mehrfach Straftaten begangen. Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/882-4221.