Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Fünf Männer begrapschen zwei Frauen bei der "Hoorige Mess"

In Waldshut-Tiengen sind zwei Frauen von einer Männergruppe begrapscht worden. Der Vorfall ereignete sich an der Hoorigen Mess am Samstag.

Die beiden Freundinnen wurden im Bereich der Metzgerei und Marktapotheke im starken Gedränge von ihrer Fasnachtsclique getrennt. Hier kam eine Gruppe von fünf Männern auf eine der Freundinnen zu und bedrängte sie. Ein Mann aus der Gruppe berührte sie in unsittlicher Weise. Als sie massiv sagte, dass sie das nicht wolle, ließen die Männer von ihr ab. Danach wurde aber ihre Freundin in ähnlicher Weise bedrängt. Hier griff einer der Männer der Frau unter den Rock. Sie wehrte sich und schlug dem Mann ins Gesicht. Ein als Pandabär verkleideter Zeuge kam zu Hilfe- daraufhin flüchteten die Männer. Es handelte sich bei der Gruppe um fünf Männer im Alter zwischen 20 und 35 Jahren.  Eine Person trug einen auffälligen roten Pullover, ein weiterer eine schwarze Lederjacke und einen dünn rasierten Wangenbart. Die übrigen Personen waren dunkel bekleidet.
Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen (Tel. 07741 83160) bittet Zeugen, die das Geschehen bemerkt oder Hinweise zur Gruppe der Tatverdächtigen machen können, sowie mögliche weitere Geschädigte sich zu melden.