Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie wollten dort Fußball spielen

In Grenzach-Wylen klettern 10-jährige auf das Dach des Neukaufs

Ein Gebäudedach ist nicht der optimale Ort zum Fußballspielen- das mussten zwei 10-jährige Jungs in Grenzach-Whylen einsehen.

Eine Anwohnerin teilte der Polizei gestern mit, dass zwei Kinder auf das Flachdach des Neukaufs geklettert sind. Sie mache sich nun Sorgen, dass die beiden von dem steilen Dach abstürzen könnten. Als eine Streife eintraf, war einer der beiden Jungs schon geflüchtet, der andere wollte sich gerade davonmachen. Seine Erklärung für die Aktion war, dass  unten auf der Straße zuviel Autos fahren  würden. Und den Namen von seinem Kumpel würde er nicht preisgeben,  schließlich sei er ja keine "Petze". Deswegen bekam er von den Beamten eine Visitenkarte- mit der Aufforderung dass sich der Kumpel melden soll. Tatsächlich rief kurze Zeit später ein Junge beim Revier an und gab an, dass er "der andere vom Dach" sei . Er versprach glaubhaft, sich zukünftig nur noch solche Spielplätze zu suchen, zu denen die Polizei nicht als "Spielverderber" gerufen wird. Sachschaden entstand keiner.