Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 52-jährige wird schwer verletzt

In Rheinfelden wird ein Arbeiter in ein Förderband gezogen

Tragischer Unfall in Rheinfelden im Kreis Lörrach: Ein 52-jähriger Mann wurde in ein Förderband gezogen und dabei schwer verletzt.

Auf der Baustelle für das Gewerbegebiet "Einhäge" im Ortsteil Warmbach hat sich gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 52-jähriger Mann wurde dabei in ein Förderband gezogen.

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zur Landung des Hubschraubers wurde die B34 zeitweise zwischen der Anschlussstelle A861/ Rheinfelden-Süd und Wyhlen gesperrt.

Einige Arbeitskollegen des Mannes mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in Lörrach.