Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Tödlicher Schuss in Emmendingen: Obduktionsergebnis liegt vor

Anzeige

Die zwei Polizisten gaben 3 Schüsse ab

Fünf Tage nachdem die Polizei den 61-jährigen Bewohner einer Emmendinger Reha-Einrichtung erschossen haben, liegt das Obduktionsergebnis vor.

Anzeige

Der Bewohner wurde von drei Kugeln getroffen, die die zwei Polizisten abgefeuert hatten - eine davon war tödlich. Die Beamten hatten den 61-jährigen aus Notwehr erschossen, nachdem dieser mit einem Messer auf sie losgegangen war und auch der Einsatz eines Pfeffersprays nichts geholfen hatte. Jetzt werden Tatortspuren mit Zeugenaussagen abgeglichen und bewertet.

Anzeige