Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wem gehört diese Kette?

Lebensgefährliche Kopfverletzungen - 44-Jähriger brutal zusammengeschlagen

In der Nacht zum Samstag prügelte in Dillweißenstein eine Gruppe von drei bis vier Personen auf einen Mann ein. Der 44-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste in die Heidelberger Spezialklinik eingewiesen werden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Nach aktuellem Ermittlungsstand des Kriminalkommissariats Pforzheim lief die Gruppe auf einer längeren privaten Einfahrt in der Hirsauer Straße. Der Geschädigte forderte sie um kurz vor Mitternacht auf, das Grundstück zu verlassen. In der Folge schlugen sie den 44-Jährigen auf den Boden und traten auf ihn ein.

Die Täter fügten dem 44-Jährigen lebensgefährliche Kopfverletzungen zu – der Mann wurde zunächst in ein Pforzheimer Krankenhaus gebracht und dann in die Heidelberger Spezialklinik verlegt.

Mindestens eine Frau war Teil der Gruppe

Nachdem sie den Geschädigten verprügelt hatten flohen die Personen zur Riedstraße in Richtung eines Gartengrundstücks. Die augenscheinlich jungen Männer wurden von mindestens einer weiblichen Person begleitet.

Später wurden außerdem zwei wegrennende Männer beobachtet, die in unterschiedliche Autos stiegen und Richtung Unterreichenbach davon fuhren.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Nähere Personenbeschreibungen konnten nicht abgegeben werden, da es zu dunkel war. Die Polizei traf auf dem Grundstück drei junge Leute an, die sich dort berechtigt aufhielten. Ob sie mit der Schlägerei in Zusammenhang stehen wird noch ermittelt.

Die Plastikkette (siehe oben) wurde in der Einfahrt gefunden und gehört möglicherweise der weiblichen Person aus der Tätergruppe. Der Schmuck mit den bunten Herzanhängern ist eine wichtige Spur für die Beamten und könnte die Ermittlungen entscheidend voranbringen.

Wer etwas von dem Vorfall gesehen hat, weiß wem der Schmuck gehört oder sonstige Hinweise liefern kann wird von der Polizei gebeten sich unter der Telefonnummer (0721) 939-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden. Dies ist rund um die Uhr möglich.