Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dank der Großmutter des Jungen wurde der Mann festgenommen

Betrunkener belästigt 9-Jährigen im Kurpark Waldbronn

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 19.30 im Kurpark in Waldbronn. Der mutmaßliche Täter hatte 3,2 Promille im Blut.

Mit seinem Roller war der Junge auf dem Fußweg beim See im Kurpark unterwegs, als ihn der 48-Jährige zu sich rief. Er ging zu der Bank, auf der der Betrunkene saß. Der 48-Jährige sprach ihn unsittlich an und berührte ihn oberhalb der Hose im Schrittbereich.

Der 9-Jährige reagierte geistesgegenwärtig: laut und entschieden sagte er „Nein“ und fuhr zurück zu seiner Oma, die sich in der Nähe befand. Die 56-Jährige suchte daraufhin die Parkbank auf und sorgte dafür, dass der Mann bis zum Eintreffen der Polizei an Ort und Stelle blieb.

Der 48-Jährige wurde festgenommen – laut Alkoholtest hatte der Mann 3,2 Promille. Das Fachdezernat der Kriminalpolizei kümmert sich um ihn.