Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweiz erkämpft sich 1:1 gegen Brasilien

Zuber erzielt erstes Hoffe-WM-Tor

Gestern Abend passierte historisches bei der WM in Russland. Steven Zuber köpfte das 1:1 gegen Brasilien und erzielte damit das erste Tor eines Hoffenheim Profis in einer Weltmeisterschaft.

In seinem ersten WM Spiel erzielte Steven auch sein erstes WM Tor. Sein Kopfball sicherte den Eidgenossen einen enorm wichtigen Punkt gegen den Mitfavoriten Brasilien. Auch ein anderer TSG Profi startete gut ins Turnier – Andrej Kramaric und seine Kroaten besiegten bereits am Samstag Nigeria mit 2:0. "Wir freuen uns sehr über den gelungenen Turnierauftakt von Steven und Andrej bei der Weltmeisterschaft", wird Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim auf der Vereinshomepage der TSG zitiert. "Beide haben starke Leistungen gezeigt und vor allem Steven hat sich mit seinem Tor gegen Brasilien nicht nur für immer in der Historie des Schweizer Fußballs verewigt, sondern er ist damit gleichzeitig auch der erste Hoffenheimer WM-Torschütze in der Geschichte." 
 
Letzter Testspielgegner der TSG steht
 
Im Rahmen des Trainingslagers trifft die TSG auf den italienischen Club Chievo Verona. Es ist der letzte Testspiel im Trainingslager und auch damit das vorletzte Testspiel der TSG vor Saisonstart im DFB Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern. Tickets für die Partie, die in der Huber Arena des FC Wels (Österreich) stattfinden wird, sind im Vorverkauf ab Anfang Juli und am Spieltag vor Ort zu haben.

Hier gibt es nochmal den kompletten Sommerfahrplan der TSG Hoffenheim:

1. Juli Trainingsauftakt

8.-13. Juli TSG-Trainingslager Garmisch

13. Juli (17:00 Uhr in Pöcking) TSG - SpVgg Unterhaching

21. Juli (17:00 Uhr in Eppingen) TSG - Queens Park Rangers

28. Juli (17:00 Uhr in Bruchsal) TSG - SC Heerenveen

29. Juli – 05. August TSG-Trainingslager Windischgarsten

04. August (17 Uhr in Wels): TSG – Chievo Verona

11. August: Saisoneröffnung 2018: TSG - SD Eibar in der WIRSOL Rhein Neckar-Arena