Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sieg im neuem weißen Auswärtstrikot

TSG siegt im ersten Testspiel

Zum Abschluss des ersten Trainingslagers gab es in Pöcking am Starnberger See ein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Bei schönem Wetter und toller Atmosphäre gab es vor 900 Zuschauern einen 3:0 (3:0) Sieg gegen den Drittligisten aus Bayern

Hoffenheim begann mit seiner Stamminnenverteidigung – Akpoguma, Hübner und Kapitän Vogt. Im Tor teilten sich die Ersatzkeeper Stolz und Kobel das Spiel. Neuzugang Leonardo Bittencourt hatte die erste Chance der Partie, als er in der 12. Minute einen Schlenzer aus rund 20 Metern knapp übers Tor schoss. Auch in der Folge war es immer wieder der Ex-Kölner, der gefährlich vor dem Hachinger Torhüter auftauchte, jedoch nicht den Ball im Tor unterbrachte.

21 Minuten dauerte es dann bis es zum ersten Mal was zum jubeln gab. Otto tankte sich stark durch und legte auf Amiri ab, der die Kugel ganz locker links unten einschob. Nur vier Minuten später war es wieder Amiri, der sehenswert aus der Distanz zum 2:0 traf. Danach lief es wie aus einem Guss – Bittencourt schoss sein erstes Tor im weißen TSG Trikot und erhöhte auf 3:0. Aber auch Unterhaching hatte Chancen – Keeper Stolz hielt zwei Mal stark gegen die Unterhachinger Stürmer. Es war eine muntere erste Halbzeit, in der Unterhaching noch einen Lattenkracher kurz vor der Pause verzeichnete.

Im zweiten Durchgang wurde kräftig durchgewechselt bei beiden Mannschaften. Dementsprechend startete die zweite Hälfte relativ verhalten. Vincenzo Grifo hatte die erste Chance, als er in der 60. Minute einen Freistoß aus 18 Metern an den Pfosten setzte. Bicakcic hätte nach einer Flanke von rechts per Kopf ebenfalls erhöhen können, scheiterte aber am Hachinger Torhüter. In der 85. Minute hätte Phillipp Ochs das vierte Tor erzielen können, schoss seinen Volley jedoch am Tor vorbei.

Ansonsten verlief der zweite Durchgang eher verhalten. Es wurde eine Halbzeit für Taktikliebhaber, in der Unterhaching gut verteidigte und Hoffenheim immer wieder anlief, jedoch nur selten gefährlich wurde. Jetzt geht’s für die TSG zurück nach Zuzenhausen, morgen und Sonntag ist frei und am Montag wird wieder trainiert.
 
TSG 1. Halbzeit
Stolz – Akpoguma, Vogt, Hübner – Pires, Amiri, Nordtveit, Bittencourt, Kaderabek – Szalai, Otto
TSG 2. Halbzeit
Kobel – Hoogma, Posch, Bicakcic – Schulz, Grifo, Grillitsch, Demirbay, Brenet – Ochs, Zulj
 
Tore: 1:0 Amiri (21.), 2:0 Amiri (25.), 3:0 Bittencourt (28.)