Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dritter Spieltag in der UEFA Champions League

Hoffenheim empfängt Olympique Lyon

Für die TSG Hoffenheim geht’s morgen in der Champions League gegen den französischen Vertreter Olympique Lyon. Ein Sieg wäre wichtig, wenn man in europas größtem Wettbewerb überwintern möchte

Die TSG Hoffenheim steht aktuell auf dem letzten Platz in der UEFA Champions League. Mit einem Punkt aus zwei Spielen steht man punktemäßig am schlechtesten da. Bei den überzeugenden Auftritten gegen Donezk und Manchester City fehlten allerdings die Punkte. Also wäre ein Sieg fast schon Pflicht für die Kraichgauer, wenn man in der Champions League ins Achtelfinale einziehen möchte. "Ein Sieg ist schon bedeutend, wir haben einen Punkt und mit einem Sieg hätten wir vier", so Trainer Julian Nagelsmann

Die beiden angeschlagenen Profis Ishak Belfodil und Joshua Brenet haben nach Magen-Darm-Infekt wieder trainiert und kommen beide für das Spiel morgen infrage. Erstgenannter dürfte sich besonders freuen, denn für ihn ist es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club. In der Jugend spielte der Algerier für Olympique Lyon. Ansonsten fehlen neben den Langzeitverletzten Amiri, Hübner, Rupp und Geiger nur Leonardo Bittencourt. Er laboriert noch an einer Bauchmuskelverletzung und wird erst am Wochenende wieder zur Verfügung stehen.

Auch vor dem zweiten Champions League Heimspiel gibt’s wieder ein Fanfest in der Sinsheimer Innenstadt. Ab 12 Uhr könnt ihr zusammen mit den französischen Fans aus Lyon feiern und singen. Um 21 Uhr ist dann Anstoß in der WIRSOL Rhein Neckar Arena. Davor gibts wieder die magische Champions League Hymne zu hören.