Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheims OB Dr. Peter Kurz empfängt den SV Waldhof Mannheim

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz hat die komplette Mannschaft des SV Waldhof Mannheim im Rathaus empfangen.

Keine 24 Stunden nach dem Relegations-Schock hat Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz den SV Waldhof Mannheim im Rathaus empfangen. Trotz der 0:2-Niederlage gegen die Sportfreunde Lotte kamen einige Fans vorbei und verabschiedeten die Mannschaft in die Sommerpause.

Kurz lobte in seiner Rede die Leistung der gesamten Mannschaft in der vergangenen Saison. Getreu dem Motto "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel" von Mannheims Trainerlegende Sepp Herberger machte er dem Team Hoffnung für die kommende Spielzeit. Ein besonderes Lob vom Oberbürgermeister erhielten Routinier Michael Fink, die beiden Torjäger Jannik Sommer und Giuseppe Burgio, sowie Kapitän Hanno Balitsch.

Das "i-Tüpfelchen" fehlt

Der Spielführer wandte sich in seiner Rede an die Fans und lobte deren Unterstützung über die komplette Saison. Zudem bedankte sich der 35-Jährige bei der Stadt Mannheim, hofft in Sachen "Infrastruktur" aber auf noch mehr Unterstützung. "Hand in Hand" könne man auf eine erfolgreiche Zukunft bauen. Das Drama vom Sonntag hat die Mannschaft noch nicht verdaut. "Grundsätzlich braucht man ein paar Tage, bis sich die Saison gesetzt hat. Wir haben eine tolle Runde gespielt, konnten das "i-Tüpfelchen" aber nicht setzen. Das steht aktuell im Vordergrund", so Balitsch.

Die Mannschaft verabschiedet sich jetzt in die Sommerpause, ehe es in knapp einem Monat wieder mit der Saisonvorbereitung losgeht. Mit Borussia Mönchengladbach steht der erste Testspielkracher im Carl-Benz-Stadion schon fest.