Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
9 Punkte zum Start der Saison sollen weg

Hammer-Urteil gegen den SV Waldhof

Das tut Spielern und den SV Waldhof-Fans richtig weh: Heute hat der DFB seine Strafe für die Krawalle nach dem Relegationsspiel gegen Uerdingen bekanntgegeben: 9 Punkte Abzug zum Start in die neue Saison. Und das war noch nicht Alles, was der DFB-Kontrollausschuss sonst noch fordert.

Im Raum steht auch noch zusätzlich eine 50.000 Euro Strafe. Und der DFB hat noch eine weitere Auflage oben draufgepackt: Die veralteten Video-anlagen - also die Überwachungskameras müssen auf den neuesten Stand gebracht werden. Begründet hat der DFB die harte Strafe wegen des "schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst und fortgesetztem unsportlichen Verhalten vor". Soweit heißt es im besten Juristendeutsch. Jetzt heißt es abzuwarten, was die Juristen vom Waldhof davon halten. Bis Freitag Mittag haben die Waldhöfer noch Zeit, gegen den DFB-Beschluss Einspruch zu erheben.