Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Sport

DFB Sportgericht fällt Urteil

Anzeige

3 Punkte Abzug für die kommende Saison

Darüberhinaus wird der SV Waldhof Mannheim mit 40.000 Euro Geldstrafe sanktioniert. Eine Woche bleibt dem SVW nun, um Berufung einzulegen.

Anzeige

Die ursprüngliche Strafe für den Waldhof waren 9 Punkte Abzug und 50.000 Euro Geldstrafe. Die Folge der Ausschreitungen im Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen, das abgebrochen wurde, sah diese Folgen vor. Geschäftsführer Markus Kompp lies dieses Urteil allerdings nicht auf sich sitzen und legte Berufung ein. Heute kam dann das angepasste Urteil des DFB Sportgerichts in Frankfurt.

Allerdings wolle Kompp einen Punktabzug vermeiden und von daher kann man von einer weiteren Berufung ausgehen. Die große Strafe sei erstmal abgewendet, aber dieses Urteil war das erste, das einen Punktabzug für Fanvergehen vorsieht.
 

Anzeige