Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
3 Punkte Abzug für die kommende Saison

DFB Sportgericht fällt Urteil

Darüberhinaus wird der SV Waldhof Mannheim mit 40.000 Euro Geldstrafe sanktioniert. Eine Woche bleibt dem SVW nun, um Berufung einzulegen.

Die ursprüngliche Strafe für den Waldhof waren 9 Punkte Abzug und 50.000 Euro Geldstrafe. Die Folge der Ausschreitungen im Relegationsrückspiel gegen den KFC Uerdingen, das abgebrochen wurde, sah diese Folgen vor. Geschäftsführer Markus Kompp lies dieses Urteil allerdings nicht auf sich sitzen und legte Berufung ein. Heute kam dann das angepasste Urteil des DFB Sportgerichts in Frankfurt.

Allerdings wolle Kompp einen Punktabzug vermeiden und von daher kann man von einer weiteren Berufung ausgehen. Die große Strafe sei erstmal abgewendet, aber dieses Urteil war das erste, das einen Punktabzug für Fanvergehen vorsieht.