Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spielweise muss angepasst werden

Mit "Männerfußball" gegen den SC Freiburg II

Nach der 5:1-Gala gegen den FSV Frankfurt will sich der SV Waldhof Mannheim weiter in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest etablieren. Gegner am Samstag ist die Reserve des SC Freiburg.

"Damit konnte man nicht rechnen, aber natürlich hofft man darauf, mal so einen Tag zu erwischen", so Waldhofs Timo Kern nach dem beeindruckenden 5:1-Erfolg unter der Woche gegen den FSV Frankfurt. Der Saisonauftakt sei zwar etwas holprig verlaufen, allerdings befinde man sich nun in der Spur, so der Neuzugang aus Walldorf. Der 28-Jährige hat sich beim SVW inzwischen gut eingelebt und überzeugt auch sportlich auf ganzer Linie. Mit zwei Treffern und einigen Torbeteiligungen gehört Kern bereits nach vier Spielen zu den unangefochtenen Leistungsträgern der Mannschaft. "Mit der Momentaufnahme bin ich ganz zufrieden, aber ich will natürlich weiter Gas geben", so der Mittelfeldspieler. 

Am Samstag soll gegen die U23 des SC Freiburg der vierte Sieg in Folge her. "Das wird ein typisches Spiel gegen Reservemannschaften", prognostiziert Trainer Bernhard Trares. "Ich erwarte die Freiburger als spielstarke Mannschaft." Das Rezept gegen solche Mannschaften liest sich relativ simpel: "Männerfußball". "Wir wollen gleich gut in die Zweikämpfe kommen und diese auch gewinnen", gibt Kern die Marschroute vor. Dazu müsse man wohl oder über die Spielweise am Zustand des Mannheimer Rasen anpassen. Kombinationsfußball wie zuletzt in Frankfurt ist im Carl-Benz-Stadion aktuell schwer umsetzbar. 

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.